MENU

Aktuelles & Veranstaltungen

Aktuelles & VeranstaltungenAktuelles & Veranstaltungen

Das ostfriesische Gesangs-Duo »Leuchtfeuer«

»Wenn Nordsee und Ostsee aufeinander Treffen«

Das ostfriesische Gesangs-Duo »Leuchtfeuer« oder wie es sich selbst gern scherzhaft nennt »älteste boy-group Ostfrieslands« kommt für ein Konzert in die Fördestadt.Das Duo, bestehend aus den Sängern Georg Galb und Helmut Backer, wurde bundesweit bekannt durch Auftritte beim Grand Prix der Volksmusik im ZDF, in (fast) allen Schlagerparaden und Musiksendungen der 3. Fernsehprogramme. So ist es denn auch nicht weiter verwunderlich, dass das Duo mit vielen der bekanntesten Interpreten der deutschen Schlager- und Volksmusik-Szene gemeinsam auf der Bühne stand: z. B,  Die Flippers, Captain Cook, Bata Illic oder auch Semino Rossi.

Da Helmut Backer selbst Mitbegründer des Shantychores Dümmersee war und die Lieder des Duos die Liebe zu Seefahrt und Meer widerspiegeln, hat sich hier in Flensburg das »Leuchtfeuer« mit  dem Shantychor »Schidenkind« aus Glücksburg zusammengetan, um Ihnen einen wunderbaren musikalischen Nachmittag zu bereiten!

 Die »Schidenkinder« sind in der »OASE« keine Unbekannten, haben sie doch mehrfach an den beliebten FÖRDECHOR - FESTIVALS teilgenommen, sind regelmäßig gefragt bei Veranstaltungen der Stadt Glücksburg, haben im Laufe ihres mehr als 20-jährigen Bestehens zahlreiche Einladungen zu Shantychor-Treffen von Niebüll über Gelting bis nach Fehmarn und Travemünde angenommen; und die Bootshalle des Club Nautic e. V., bei dem die Schidenkinder zuhause sind, hat schon viele schöne Konzertveranstaltungen erlebt!

Sonntag, 22.10.2017, 15.00 Uhr

Eintritt: € 15,00 – darin enthalten = Kaffee und 1 Stück Kuchen

»OASE – Treffpunkt Mürwik«, Kielseng 30, 24937 Flensburg, Tel. 0461/13199

 

                                                                                               

                                                                           

                                                                                                                                                                                                                                                                       

« zurück

Restaurant

Unser Restaurant ist in der Region bekannt für seine gastronomische Qualität und seine moderne und ansprechende Einrichtung.» weiterlesen

 

Kontakt aufnehmen

Partner

Kielseng 30 · 24937 Flensburg · Tel.: 04 61 / 13 1 99 · Fax: 04 61 / 18 13 27 · info@oase-flensburg.de

Bitte aktualisieren Sie Ihren Internet Explorer.
Internet Explorer 8 herunterladen
Ihr EAS Team